Direkt zum Hauptbereich

Master Class Programmieren (immer mit spiel!!)



Ich wollte schon lange mal einen Eintrag über das programmieren machen. Bis jetzt haben wir mit einer Graphischen Programmier Oberfläche gearbeitet. Den verschiedenen Calliope Editoren und Scratch. Aber es gibt sooooooooooooooooooooooo viel mehr das leicht zugänglich ist deshalb werde ich hier mal ein paar Tipps geben immer einen nach dem anderen.
Fangen wir an


also das ist hier auf Englisch aber auch graphisch ein kleiner spiele entwikler den man im Browser Spielen kann
https://ledoux.itch.io/bitsy

die spiele lassen sich ohne Probleme herunterladen oder in die eigene Website einbauen es ist dafuer gedacht einfache Adventure Titel zu bauen seht euch ruhig erst mal an was es so gibt(spielen ist immer das beste um zu lernen)
http://lifeofrobert.de/mygame.html



es ist sehr einfach man kann Figuren platzieren mit Leuten reden und und einige Items sammeln die dann Dialoge verändern eine kleine erzähl form aber sehr geschickt... versucht es ruhig...


Kommentare